UPCYCLING Nr.8

Nr.: 8 Schaukelstuhl

Wer gerne am Meer wäre und das Meeresrauschen hören möchte , der kommt in der Stadt nicht drum herum sich diesen Stuhl zu bauen.

Hierfür werden Abflussrohre benötigt. Dies bleiben oft an Baustellen übrig; fragt doch mal beim Nachbarn nebenan. Man(n) kann sich diese natürlich auch beim nächsten Baumarkt besorgen – wäre dann aber ein DIY Projekt. (Hierzu bei Gelegenheit mehr)


1. Besorgt euch Abflussrohre, Kunststoffkleber, Sand, und ein Brett. Dies sollte mindestens 50x50 cm haben und euer Gewicht tragen.
2. Werkzeug: Stichsäge, Handsäge oder Kappsäge, Heißluftfön
3. Rohre auf die richtige Länge bringen ;dabei solltet ihr darauf achten das die Sitzhöhe min. 45cm betragen sollte (durchschnittliche Stuhlhöhe)
4. Rohre zusammenstecken und verkleben. Nur wenn Sie nicht zusammen halten :man kann sie auch mit einer Nietenzange zusammen nieten.
5. Die Kufen werden mit dem Heißluftfön in Form gebracht (bitte behutsam erwärmen)
6. Sitzfläche mit Stichsäge zuschneiden. (diese sollte ohne weiteres auf den Rohren halten)
7. Sand in die Kufen und los geht’s.
8. Strandfeeling in den heimischen 4 Wänden
Das war nur eine verkürzte Version der Bauanleitung sonst müsste ich hier 2 Seiten schreiben.

 

Wer Fragen hat schreibt uns bitte eine email an - stoore@live.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0