Menschenhaar - Neuer Werkstoff der Zukuft?

Neuer Werkstoff – das Menschliche Haar!

Für seine Diplomarbeit probiert der ein oder andere immer wieder was neues, so auch Thomas Vailly an der Design Academy Eindhoven. Mit dem Projekt "The metabolic factory“ befasst sich Thomas Vailly mit seinen Untersuchung mit den Mitteln der Erwägung neuer Ideen von Schönheit, Eitelkeit und das ewige Leben sowie die unrealistische Denkweise unserer Kultur in Bezug auf diese Themen. Die ewige Schönheit interpretiert er in einen neuen Werkstoff. Durch die Zugabe von Glycerin und Natriumsulfit schmilzt das Haar zu einem Biokunststoff ähnlich dem uns bekannten Leder. Natürlich biologisch abbaubar. So lassen sich Alltagsgegenstände wie diese Becher formen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Felix Optafe (Dienstag, 09 Januar 2018 23:45)

    Guten Tag,
    ich finde die Idee von diesem Stoff sehr gut. Gerne würde ich genauere Infos dazu bekommen, wenn das geht. Ich würde mich auch als Spender zur Verfügung stellen, wenn ich das mal sehen darf.
    Lg